Das Team

ein bild einer jungen Frau mit blonden Haaren

Warum eine Schule zum Schwimmen lernen?

Erst wenn sich Kinder sicher im Wasser fühlen, sind sie bereit, die Schwimmbewegungen umzusetzen und den Fokus auf das Erlernen der richtigen Schwimmtechnik zu legen. Neben dem methodischen Lernerfolg stehen bei unseren Kursen vor allem der Spaß und die Freude am Wasser im Fokus.

Unsere gemeinsame Mission ist es, möglichst viele Kinder auf ihrem Weg zu sicheren Schwimmern zu begleiten – und allen kleinen und großen Schwimmern die Freude am Element Wasser zu vermitteln.

Nicht nur eine Schule die schwimmen vermittelt, sondern eine Schule die Selbstvertrauen für Kinder schafft- und dies Kurs für Kurs-.

Der Wunsch, Kindern Kompetenzen und Selbstvertrauen zu vermitteln, prägt mich bereits seit meiner Jugend. Bereits mit 14 Jahren war ich in meinem damaligen Schwimmverein als Kursleiterin tätig. Mein weiterer Weg führte mich ab 2013 über mein Grundschullehramtsstudium zur Gründung der swim2grow im Jahr 2017 und dem Staatsexamen 2018.

Wasser als Element- Schwimmen als Leidenschaft. Der Sieg 2009 bei den Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen 5Kampf, die langjährige Erfahrung als Leistungsschwimmerin und die methodische Kompetenz bilden das Fundament unserer Schwimmschule.

Gemeinsam mit meinem starken Team aus den Bereichen Trainerverwaltung, Kundenservice, Marketing, Finanzen und über 200 qualifizierten, empathischen und motivierten Trainern haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Eure Kinder zu sicheren Schwimmern zu schulen, jeder Kurs zählt!

Wir freuen uns darauf auch Euer Kind egal welchen Alters bald in unseren Kursen begrüßen zu dürfen.

Franziska Schalm – Gründerin und Geschäftsführerin


Wir für Euch - Mission, Verantwortung, Qualität.

Drei Maskottchen stellen symbolisch das Team der Schwimmschule dar

KUNDENBERATER

7 Kundenberater kümmern sich täglich um Eure Anliegen und helfen bei offenen Fragen gerne weiter.
Drei Maskottchen stellen symbolisch das Team der Schwimmschule dar

STANDORTLEITER & TRAINER

8 Standortleiter & 220 Trainer bieten Euch ein vielfältiges und pädagogisch wertvolles Kursprogramm.
Drei Maskottchen stellen symbolisch das Team der Schwimmschule dar

ORGANISATION

Ein 5-köpfiges Team im Hintergrund sorgt

für einen reibungslosen Kursablauf sowie Qualitätssicherung.