Anfängerschwimmkurs für Erwachsene


Mach dich mit dem Element Wasser vertraut und werde zum sicheren Schwimmer.


Unser Anfängerschwimmkurs für Erwachsene und Jugendliche ermöglicht es, in deinem eigenen Tempo die grundlegenden Fertigkeiten des Schwimmens zu meistern – vom Schweben über das Gleiten bis hin zum Tauchen und Springen, einschließlich verschiedener Schwimmstile.

In unserem Erwachsenenschwimmkurs legen wir besonderen Wert auf Vertrauen und Kontinuität. Dein:e erfahrene:r Kursleiter:in begleitet dich persönlich im Wasser und kümmert sich intensiv um maximal sechs Teilnehmer. Dies ermöglicht eine individuelle Förderung, die speziell auf deine Stärken, Schwächen und Vorerfahrungen zugeschnitten ist.

Wir konzentrieren uns nicht nur auf das sichere Fortbewegen im Wasser, sondern legen auch einen Schwerpunkt auf das Erlernen der Schwimmarten Brust und Rücken. Durch abwechslungsreiche Übungen und Spiele, bei denen der Spaß stets im Vordergrund steht, bauen wir gemeinsam Unsicherheiten ab. Du wirst nicht nur die richtige Atmung erlernen, sondern von Stunde zu Stunde auch selbstbewusster im Wasser werden.

Unsere Kursleiter:innen gehen einfühlsam auf bestehende Ängste und Vorerfahrungen ein, um dir ein sicheres und individuelles Lernumfeld zu bieten.
Unser Erwachsenenschwimmkurs findet in einer ruhigen und privaten Atmosphäre ohne öffentlichen Badebetrieb statt. An unseren Kursstandorten arbeiten sowohl erfahrene Schwimmlehrer als auch Schwimmlehrerinnen, die mit ihrer Expertise für dein Wohlbefinden im Wasser sorgen.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wer deine Kursleitung ist oder hast Fragen zum Schwimmkurs? Unser Kundenservice steht dir gerne zur Verfügung.

In swim2grow-Magazin erfährst du mehr über das Schwimmen lernen als Erwachsener.

Trau dich und mache den ersten Schritt auf dem Weg zum sicheren Schwimmer in unserem Erwachsenenschwimmkurs!


  • 23 Kurstermine
  • 2 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Wieso solltest du einen Anfängerschwimmkurs für Erwachsene besuchen?

- Du gewinnst Sicherheit im Wasser

- Schwimmen trägt zur allgemeinen Fitness bei

- Macht einfach Spaß

- Bleibe fit und aktiv

- Trainiere deine Ausdauer und arbeite an deiner Koordination

- Unser Schwimmkurs ist der erste Schritt auf deinem Weg zum sicheren Schwimmer 

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Danke, dass ihr nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen mit viel Geduld (und Spaß) das Schwimmen beibringt. Ich fühle mich nach 8 Stunden schon viel sicherer im Wasser und freue mich auf die nächsten Kursstunden. 

Schön, dass die Kurse in so kleinen Gruppen und vor allem ohne andere Badegäste stattfinden. So konnte ich ohne Zuschauer in Ruhe schwimmen lernen. Danke an das ganze Team!

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können