Babyschwimmen 3-6 Monate


Entdecke gemeinsam mit deinem Baby den Erlebnisraum Wasser und genießt innige und vertraute Momente miteinander.


Ab dem dritten Lebensmonat kannst du gemeinsam mit deinem Kind unsere Babyschwimmkurse besuchen. Für unsere Kleinsten ist das Element Wasser eine ganz natürliche Umgebung, die sie an die behagliche Zeit in Mamas Bauch erinnert. Die Wassertemperatur beträgt angenehme 31 Grad Celsius, damit sich dein Baby wohl und sicher fühlt. In unseren Kursen könnt ihr in enger Verbindung miteinander neue Bewegungserfahrungen sammeln und gemeinsam eine wunderbare Zeit im warmen Wasser genießen. Durch Lieder, Rituale, Spiele und altersgerechte Übungen unterstützen wir dein Baby bei seiner individuellen Entwicklung.


Während des Babyschwimmens könnt ihr nicht nur eure Eltern-Kind-Bindung stärken, sondern auch spielerisch die faszinierenden Eigenschaften des Wassers entdecken. Unsere erfahrenen Kursleiter zeigen euch erste Halte- und Tragegriffe sowie Übungen zu Auftrieb, Widerstand und Druck, um das Wasser in all seinen Facetten zu erkunden.


Babyschwimmen fördert nicht nur die enge Bindung zwischen Eltern und Kind, sondern hat auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Es unterstützt die Entwicklung des Gleichgewichtssinns, der Motorik, der Koordination und stärkt die Atemmuskulatur sowie das Immunsystem deines Babys. Lasst uns gemeinsam die Freude am Wasser entdecken und euer Kind auf eine wunderbare Reise in eine neue Welt mitnehmen.

Was nehme ich mit zum Babyschwimmen? Eine Packliste für das Babyschwimmen findest du im swim2grow Magazin.





  • 30 Kurstermine
  • 4 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Wie können wir dein Baby mit einem Schwimmkurs bei seiner Entwicklung unterstützen?

- Unbeschwerter Zugang zum Element Wasser

- Eltern-Kind-Bindung wird positiv bestärkt

- Element Wasser wird als neue Bewegungsdimension erschlossen

- Erlernen von Strukturen und Abläufen durch Rituale

- Kognitive Entwicklung wird unterstützt

- Neue Bewegungserfahrungen werden gesammelt

- Motorik, Koordinationsvermögen und Gleichgewichtssinn werden gefördert

- Stärkung des Immunsystems
Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Das Babyschwimmen in Leverkusen ist ausgezeichnet! 

Ich habe immer viel Spaß im Wasser und habe neue nette Mamis & Papis kennengelernt.


Der Kurs ist super, allerdings lässt es unsere Zeit in den nächsten Wochen nicht zu. Wir kommen aber sicher wieder zu einem der nachfolgenden Kurse (>6 Monate). An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere überragende Trainerin Johanna.

Ihr leistet eine großartige Arbeit und tut meinem Sohn Milo Leon und mir so viel Gutes. Wir sind seit Sommer mit dabei und fiebern jede Woche aufs neue auf den Freitag hin an dem wir endlich wieder schwimmen gehen. Milo weiß schon was es heißt wenn ich ihm sage " wir fahren jetzt schwimmen" und kaum sind wir auf dem Parkplatz angekommen kann er es kaum noch erwarten ins Wasser zu kommen. 

Nicht nur die Kollegen im Wasser leisten tolle Arbeit auch das Team hinter den Kulissen machen einen richtig guten Job. Die Weitergabe der Informationen läuft gut und die Abrechnungen sind ebenfalls einwandfrei.


Sehr gut organisiert - Kurse sind mit viel Liebe gestaltet und man lernt viele neue Mamas kennen. Klare Empfehlung von uns

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können