Kinderschwimmkurs für Anfänger Hessen


Der Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 4 Jahren

Von den Grundkompetenzen des Schwimmens bis zum Seepferdchen

In der Schwimmschule swim2grow haben wir bei unseren Anfängerschwimmkursen ein offenes Kurskonzept, welches es deinem Kind ermöglicht, in seinem eigenen Tempo das Schwimmen zu erlernen. Vertrauen und Kontinuität sind uns hierbei besonders wichtig. Deshalb sind unsere Kursleiter:innen immer gemeinsam mit deinem Kind mit im Wasser und betreuen höchstens sechs Kinder. So stellen wir sicher, dass wir dein Kind spielerisch, individuell und wirkungsvoll beim Schwimmen lernen unterstützen.

Kinder lernen am Besten spielerisch. Daher sind unsere Übungen im Anfängerschwimmkurs oft in aufregende Geschichten, Spiele und Rituale eingebettet. Die kleinen Schwimmer: erwartet eine spannende Reise mit Gleit-, Atem- und Tauchübungen sowie dem Erlernen der Brust- und Rückenschwimmtechniken und natürlich das Seepferdchen Abzeichen. Mehr zu den Anforderungen an das Seepferdchen, eine praktische Pack- und Checkliste für deinen Anfängerschwimmkurs und vielen weiteren spannende Themen und Ideen findest du in unserem Magazin.

Durch zahlreiche kleine und große Erfolge im Wasser stärken wir nicht nur die Schwimmfähigkeiten, sondern auch das Selbstbewusstsein und die Resilienz deines Kindes. Wir unterstützen das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und fördern die Selbstwirksamkeit. Mit unserem Schwimmpass könnt ihr gemeinsam die Schwimmfortschritte und Schwimmabzeichen eures Kindes verfolgen.

Jeder Kursteilnehmer der swim2grow erhält einen kostenfreien Zugang zu unserer Lernplattform learn2grow. So kannst du dein Kind mit Erklär- und Mitmachvideos auch zuhause optimal beim Schwimmen lernen unterstützen. Dein Kind lernt so noch wirkungsvoller (und mit viel Spaß) das Schwimmen – durch Videos in den Bereichen Baderegeln, Schwimmbewegungen, Motorik, Resilienz und Wassergewöhnung.

Wir freuen uns darauf, dein Kind auf seinem Weg zum sicheren Schwimmer zu begleiten.


  • 126 Kurstermine
  • 3 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Preisanpassung für Resttage
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Unser oberstes Ziel ist es, alle Kinder zu sicheren Schwimmern auszubilden und das Seepferdchenabzeichen zu verleihen. Beachtet bitte, dass wir die Seepferdchenprüfung nicht abnehmen können, wenn das Wasser nicht tief genug ist und euer Kind noch stehen kann. In diesem Fall könnt ihr den schwimmerischen Teil der Prüfung mit eurem Kind in einem öffentlichen Bad unter Aufsicht des Schwimmmeisters absolvieren. Die Seepferdchenurkunde und das Schwimmabzeichen werden dann von unseren Schwimmlehrern überreicht.


Wie können wir Dein Kind mit einem Schwimmkurs bei seiner Entwicklung unterstützen?

- Sicherheit im Element Wasser gewinnen

- Selbstvertrauen wird gestärkt

- Kräftigung der Muskulatur

- Erste Freundschaften werden geschlossen

- Grundkompetenzen des Schwimmens werden erlernt

- Selbstrettungselemente werden kennengelernt

- Neue Bewegungserfahrungen werden gesammelt

- Erlernen von Regeln und Verhalten rund um das Element Wasser

- Selbständigkeit und soziales Verhalten in der Gruppe

- Motorik, Koordination, Körpergefühl und Ausdauer werden gefördert

- Stärkung des Immunsystems 

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Meine Jungs haben sind seit November 2022 dabei und lernten bei Eugen und Hassan im Sonntagskurs. Eugen begleitete sie im Zeitraum von 1,5 Jahren vom Nichtschwimmer bis hin zum bronzenen Abzeichen, das Silberne Abzeichen ist nun das nächste Ziel. Vielen Dank für die tolle Zeit. Die Jungs sind super stolz!

Klasse Schwimmunterricht für das Seepferdchen. Jedes Kind bekommt so viel Zeit wie es braucht. Wir haben bereits unser zweites Kind dort im Kurs! Tolle Trainer.

Wir gehen nun seit knapp 6 Monaten in die Schwimmschule. meine 5Jährige hat nun vor 3 Wochen ihr Seepferdchen gemacht. sie platzt vor stolz und hat auch direkt ein neues Hobby gefunden! Wir haben aber auch einen ganz tollen Schwimmlehrer! lieber Till: danke für deine Geduld! dein Umgang mit den Kindern ist 1a. hab noch nie einen so tollen Schwimmlehrer gesehen 

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können