Kleinkinderschwimmkurs mit Eltern


Kleinkinderschwimmkurse mit Eltern ab 2 Jahren

Gemeinsam mit Mama oder Papa in das Element Wasser eintauchen und die Grundlagen für eine ganzheitliche Schwimmausbildung legen


In unseren Kleinkinderschwimmkursen für Kinder ab zwei Jahren schaffen wir eine sichere und einladende Lernumgebung, in der dein Kind das Element Wasser mit Mama oder Papa erkunden kann. Wir legen die Grundlagen für eine gute Wassergewöhnung sowie eine ganzheitliche Schwimmausbildung, während dein Kind die Freude am Wasser entdeckt.

In unseren Kleinkinderschwimmkursen mit Eltern erwarten euch jede Menge Spaß mit Ritualen, Bewegungsliedern und Spielen sowie altersgerechte Übungen. Gemeinsam mit anderen Kindern und unterstützt von liebevollen Eltern machen wir dein Kind mit den Grundkompetenzen des Schwimmens vertraut. Von Schweben und Gleiten bis hin zu Springen und den ersten Schwimmbewegungen – unser Schwimmkurs ist eine aufregende Reise.

Durch viele kleine Erfolgserlebnisse im Schwimmunterricht stärken wir das Selbstbewusstsein und die Resilienz deines Kindes und fördern das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Gemeinsam ermutigen wir dein Kind, neue Erfahrungen im Wasser zu machen – teilweise auch schon ganz ohne Mama und Papa. Eventuell bestehende Ängste werden behutsam durch Rituale, Geschichten und Spiele überwunden.

Jeder Kursteilnehmer der swim2grow erhält einen kostenfreien Zugang zu unserer Lernplattform learn2grow. So kannst du dein Kind mit Erklär- und Mitmachvideos auch zuhause optimal beim Schwimmen lernen und der Wassergewöhnung unterstützen.

Wenn du wissen möchtest, was du alles zum Schwimmkurs mitnehmen solltest, findest du eine praktische Packliste in unserem swim2grow Magazin.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir und deinem Kind die Wasserwelt bei unserem Kleinkinderschwimmkurs zu entdecken.


  • 148 Kurstermine
  • 3 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Wie können wir dein Kind mit einem Schwimmkurs bei seiner Entwicklung unterstützen?

- Freude am Element Wasser wird entwickelt

- Selbstvertrauen wird ausgebaut

- Kräftigung der Muskulatur

- Erste Freundschaften werden geschlossen

- Grundkompetenzen des Schwimmens werden erlernt

- Selbstrettungselemente werden kennengelernt

- Neue Bewegungserfahrungen werden

- Motorik, Koordination, Körpergefühl und Ausdauer werden gefördert

- Stärkung des Immunsystems

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Produkte

Kinderkarte (für den Einlass vor Ort, Pfandgebühr) 5,- EUR


Für alle Schwimmkurse im Bewegungsbad der Eiswiese wird eine Kinderkarte benötigt. Die Gebühr ist ein Pfand, welcher bei Rückgabe der Karte im Bad vor Ort erstattet wird. Nach Online Buchung eines Schwimmkurses, senden wir Euch die Eintrittskarte per Post zu. 

Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Liebe Team,

unser Sohn hatte anfangs etwas Angst vor Wasser, aber die einfühlsamen Lehrerinnen haben ihm schnell die Angst vor dem Wasser genommen. Die Wassergewöhnung war ein großer Erfolg und auch sein Selbstvertrauen wurde gestärkt. Wir sind dankbar für diese wunderbare Erfahrung <3

Wir sind wirklich total begeistert von dem Wassergewöhnungskurs bei Michelle. Die Kinder und wir fühlen uns super aufgehoben und der Kurs wird von ihr kompetent und aufmerksam gestaltet und begleitet. Wir hoffen, dass uns Michelle auch durch alle anderen Kurse begleiten wird :o) Viele lieben Dank sagen Chris und Finja

Ich bin total zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich sehr froh dort geblieben zu sein. Mein Fazit: "Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden." Ich bin sehr froh, dass mein Sohn in den Kurs von Andrea und Anno gekommen ist. Vielen Dank dafür.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können