Kinderschwimmkurs für Anfänger Baden Württemberg


Der Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 4 Jahren

Von den Grundkompetenzen des Schwimmens bis zum Seepferdchen

In der Schwimmschule swim2grow haben wir bei unseren Anfängerschwimmkursen ein offenes Kurskonzept, welches es deinem Kind ermöglicht, in seinem eigenen Tempo das Schwimmen zu erlernen. Vertrauen und Kontinuität sind uns hierbei besonders wichtig. Deshalb sind unsere Kursleiter:innen immer gemeinsam mit deinem Kind mit im Wasser und betreuen höchstens sechs Kinder. So stellen wir sicher, dass wir dein Kind spielerisch, individuell und wirkungsvoll beim Schwimmen lernen unterstützen.

Kinder lernen am Besten spielerisch. Daher sind unsere Übungen im Anfängerschwimmkurs oft in aufregende Geschichten, Spiele und Rituale eingebettet. Die kleinen Schwimmer: erwartet eine spannende Reise mit Gleit-, Atem- und Tauchübungen sowie dem Erlernen der Brust- und Rückenschwimmtechniken und natürlich das Seepferdchen Abzeichen. Mehr zu den Anforderungen an das Seepferdchen, eine praktische Pack- und Checkliste für deinen Anfängerschwimmkurs und vielen weiteren spannende Themen und Ideen findest du in unserem Magazin.

Durch zahlreiche kleine und große Erfolge im Wasser stärken wir nicht nur die Schwimmfähigkeiten, sondern auch das Selbstbewusstsein und die Resilienz deines Kindes. Wir unterstützen das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und fördern die Selbstwirksamkeit. Mit unserem Schwimmpass könnt ihr gemeinsam die Schwimmfortschritte und Schwimmabzeichen eures Kindes verfolgen.

Jeder Kursteilnehmer der swim2grow erhält einen kostenfreien Zugang zu unserer Lernplattform learn2grow. So kannst du dein Kind mit Erklär- und Mitmachvideos auch zuhause optimal beim Schwimmen lernen unterstützen. Dein Kind lernt so noch wirkungsvoller (und mit viel Spaß) das Schwimmen – durch Videos in den Bereichen Baderegeln, Schwimmbewegungen, Motorik, Resilienz und Wassergewöhnung.

Wir freuen uns darauf, dein Kind auf seinem Weg zum sicheren Schwimmer zu begleiten.


  • 10 Kurstermine
  • 8 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Unser oberstes Ziel ist es, alle Kinder zu sicheren Schwimmern auszubilden und das Seepferdchenabzeichen zu verleihen. Beachtet bitte, dass wir die Seepferdchenprüfung nicht abnehmen können, wenn das Wasser nicht tief genug ist und euer Kind noch stehen kann. In diesem Fall könnt ihr den schwimmerischen Teil der Prüfung mit eurem Kind in einem öffentlichen Bad unter Aufsicht des Schwimmmeisters absolvieren. Die Seepferdchenurkunde und das Schwimmabzeichen werden dann von unseren Schwimmlehrern überreicht.


Wie können wir Dein Kind mit einem Schwimmkurs bei seiner Entwicklung unterstützen?

- Sicherheit im Element Wasser gewinnen

- Selbstvertrauen wird gestärkt

- Kräftigung der Muskulatur

- Erste Freundschaften werden geschlossen

- Grundkompetenzen des Schwimmens werden erlernt

- Selbstrettungselemente werden kennengelernt

- Neue Bewegungserfahrungen werden gesammelt

- Erlernen von Regeln und Verhalten rund um das Element Wasser

- Selbständigkeit und soziales Verhalten in der Gruppe

- Motorik, Koordination, Körpergefühl und Ausdauer werden gefördert

- Stärkung des Immunsystems 

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Wir waren früher schon bei euch in den Krusen und freuen uns sehr auf die Wiedereröffnung. Diesmal kommen wir mit unserer jüngsten. Wir sind gespannt auf die neuen Schwimmkurse und können es kaum erwarten, wieder bei euch im Wasser zu sein!

Die Kurse sind super, tolles Konzept. Wir wechseln nur zu einer Einrichtung die mehr in unserer Nähe ist. Ich empfehle sie aber gerne weiter.

Raphael hat heute mit Erfolg das Seepferdchen bestanden. Bitte richten sie den Schwimmlehrerinnen und Philipp vielen Dank aus. Raphael hat sich super wohl gefühlt. Wenn sich sie weiterempfehlen kann werde ich das mit gutem Gefühl machen. 

Schwimmlehrerin Gabriele und ihr Team haben im Hallenbad Rottenburg super mit den Kindern gearbeitet und sie schnell zum Seepferdchen gebracht. Danke!

Anni hat das Seepferdchen bestanden :-) wir freuen uns!! 

Eins meiner größeren Mädchen hat hier sehr schnell das Seepferdchen gemacht. Die Kleine ist noch dabei.

Die LehrerInnen sind ausgezeichnet! Sie sind strukturiert, aber auch liebevoll und motivieren. Niemand wird gezwungen! Bei ängstlichen Kindern darf man mit rein. Wir können drinnen sitzen oder im Freien warten im Sommer.

Ich kann die Kurse und die LehrerInnen wärmstens empfehlen


Hallo, wir wollten heute mal den tollen Anfänger-Schwimmkurs unserer Tochter Lara im Cuppamare lobend erwähnen. Die Schwimmlehrer sind super und gehen ganz toll auf die Kinder ein. Unsere Tochter freut sich jedes Mal auf den Kurs und wir als Eltern sehen die tollen Fortschritte. Weiter so !!! Viele Grüsse an die Schwimmlehrer von Lara's Eltern

Wir bedanken uns sehr bei den tollen Schwimmlehrern und Schwimmlehrerinnen im Römerbad, insbesondere bei Kalle! Jonah kann nun super schwimmen :)

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können