Anfängerschwimmkurs NRW Süd


Sichere Schwimmer – Starke Kinder

Gemeinsam mit unseren Kursleitern legt dein Kind den Grundstein für eine ganzheitliche Schwimmausbildung - und stärkt so ganz nebenbei sein Selbstbewusstsein.

Durch unser offenes Kurskonzept kann dein Kind in seinem eigenen Tempo die Grundkompetenzen des Schwimmens (Schweben, Gleiten, Tauchen, Springen und erste Schwimmbewegungen) erlernen. Vertrauen und Kontinuität ist uns für dein Kind sehr wichtig – daher ist dein Kursleiter immer mit im Wasser und betreut maximal sechs Kinder. So können wir individuell auf die Stärken, Schwächen und Vorerfahrungen deines Kindes eingehen.

Kinder lernen am besten spielerisch – daher sind in unserem Anfängerschwimmkurs die Übungen häufig in Geschichten oder Spielen und Ritualen verpackt.

Durch viele kleine (und große) Erfolgserlebnisse im Wasser stärken wir in unserem Schwimmkurs auch das Selbstbewusstsein deines Kindes. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird positiv unterstützt und Selbstwirksamkeit wird erlebt. In unserem Schwimmpass kannst du gemeinsam mit deinem Kind seine Schwimmentwicklung verfolgen. Auch das Schwimmabzeichen Seepferdchen wird im Anfängerschwimmkurs von unseren Kursleitern abgenommen.

Unser Schwimmkurs unterstützt dein Kind bei seiner gesundheitlichen Entwicklung. Neben der Kräftigung der Muskulatur, dem Aufbau von Ausdauer und des Trainings der Gelenke und der Wirbelsäule stärkt Schwimmen das Immunsystems deines Kindes. Weiterhin wird auch Übergewicht durch regelmäßiges Schwimmen vorgebeugt. 



  • 155 Kurstermine
  • 2 Kundenmeinungen

Filter

Kurse werden geladen...

* gemäß §4 Nr. 21 a) bb) UStG steuerbefreit
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Wie können wir Dein Kind mit einem Schwimmkurs bei seiner Entwicklung unterstützen?

- Sicherheit im Element Wasser gewinnen

- Selbstvertrauen wird gestärkt

- Kräftigung der Muskulatur

- Erste Freundschaften werden geschlossen

- Grundkompetenzen des Schwimmens werden erlernt

- Selbstrettungselemente werden kennengelernt

- Neue Bewegungserfahrungen werden gesammelt

- Erlernen von Regeln und Verhalten rund um das Element Wasser

- Selbständigkeit und soziales Verhalten in der Gruppe

- Motorik, Koordination, Körpergefühl und Ausdauer werden gefördert

- Stärkung des Immunsystems 

Aktuell keine Downloads verfügbar...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Nicole ist eine super Lehrerin, meine Tochter hatte sehr viel Spaß und hat in kurzer Zeit schon viele Fortschritte gemacht ?!

Kleine Gruppen, familiäre Atmosphäe und individuelle Förderung - meinem Kind hat der Kurs viel Spaß gemacht! :)

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können