Frankfurt - ZAR


Unsere Schwimmkurse in Frankfurt-Sossenheim finden im ZAR statt. Dieser Standort ist sehr zentral am Westkreuz Frankfurt (A648) gelegen. Auch eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich (Haltestelle Wilhelm-Fay-Straße).

Kursarten: Wassergewöhnungs- und Anfängerschwimmkurse sowie Fortgeschrittenenschwimmkurse

Kurstage: Freitag, Sonntag

Wassertemperatur: 31 Grad
Beckengröße: ca. 10x5 Meter
Wassertiefe: ca. 1,30 Meter


Eltern: dürfen beim ersten Kurstag gerne dabei sein
Eintritt: ist im Kurspreis inbegriffen

Welche Schwimmabzeichen können erreicht werden? Seepferdchen und Seeräuber

Wir schwimmen in den Ferien und auch an Feiertagen (Ausnahmen werden vorab bekannt gegeben).

Kursorte in der Nähe: Dorint Hotel Frankfurt

Habt Ihr noch allgemeine Fragen? Dann schaut Euch gerne mal hier um.

Adresse

Westerbachstr. 110
65936 Frankfurt am Main

Standort

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 16:00 - 19:00Uhr
Samstag: 13:30 - 19:00Uhr
Sonntag: 09:00 - 18:10Uhr

Dokumente

Hygienekonzept
Verhaltensregeln_ZAR

Die Philosophie unserer Schwimmschule

Wir freuen uns darauf, Euer Kind auf seinem individuellen Weg zu einem sicheren Schwimmer zu begleiten. Schwimmenlernen fängt mit der Freude am Element Wasser an – diese möchten wir bereits unseren Kleinsten vermitteln. Uns ist es wichtig, dass wir jedes Kind in seinem Tempo bei seiner Schwimmentwicklung fördern.

Für unsere Kleinsten bieten wir - aufbauend auf den Babykursen -  Wassergewöhnungskurse für Kleinkinder ab 2 Jahren an - hier sind Mama, Papa (oder eine Begleitperson Eurer Wahl) natürlich noch im Wasser mit dabei.

Für unsere Wasserratten ab 4 Jahren ist der Anfängerschwimmkurs perfekt – hier sind die Eltern nur noch in der ersten Kursstunde am Beckenrand dabei – dann entdecken die Kinder mit ihrem Kursleiter in einer kleinen Gruppe mit einem Betreuungsschlüssen von max. 1:6 gemeinsam die Welt des Wassers.

Auch nach dem Seepferdchen gibt es noch viel zu lernen – in den Fortgeschrittenenkursen erarbeiten wir gemeinsam neue Schwimmarten und vertiefen das bereits Erlernte, bis auch Euer Kind zum Blubberkönig wird.