Schwimmschule Duisburg Dellviertel

Neuer Standort der Schwimmschule - Duisburg Plaza Hotel - Schwimmkurse für alle 


Duisburg - Plaza Hotel


Unsere Schwimmkurse in Duisburg finden im Schwimmbad des Plaza Hotels im Stadtteil Dellviertel statt. Dieser Standort ist sehr zentral in der Düsseldorfer Straße gelegen. Auch eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich (Haltestelle Duisburg Lehmbruck-Museum). 

Kursangebot für Babys und Kinder: Baby- und Wassergewöhnungskurse sowie Anfänger- und Fortgeschrittenenschwimmkurse

Kursarten für Erwachsene: Schwangerenschwimmen und Aquafitness für Senioren

Kurstage: Montag - Sonntag



Wassertemperatur: 31 Grad
Beckengröße: ca. 10* 5 Meter


Eltern: dürfen beim ersten Kurstag gerne dabei sein
Eintritt: ist im Kurspreis inbegriffen

Welche Schwimmabzeichen können erreicht werden? Seepferdchen und Seeräuber

Wir schwimmen hier auch in den Ferien.

Standorte in der Nähe: St. Josef Moers & Duisburg - Lehrschwimmbecken Beeckerwerther

Alle Kurse

Adresse

Düsseldorferstraße 54
47051 Duisburg

Ihr schnellster Weg zu uns

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 18:00Uhr
Dienstag: 09:00 - 18:00Uhr
Mittwoch: 09:00 - 18:00Uhr
Donnerstag: 09:00 - 18:00Uhr
Freitag: 09:00 - 18:00Uhr
Samstag: 09:00 - 18:00Uhr
Sonntag: 09:00 - 18:00Uhr

Die Philosophie unserer Schwimmschule.

Wir haben schon sehr viele Kinder auf ihrem Weg zum sicheren Schwimmer begleitet. Wir freuen uns darauf, auch Euer Kind dorthin zu unterstützen. Schwimmenlernen beginnt mit der Freude am Element Wasser an – diese möchten wir bereits unseren Jüngsten vermitteln. Bei uns wird jedes Kind in seinem eigenen Tempo je nach Lerngeschwindigkeit unterstützt.

Für unsere Kleinsten bieten wir Babykurse ab 3 Monaten an. Darauf aufbauend sind unsere Wassergewöhnungskurse für Kleinkinder ab 2 Jahren ideal - hier sind Mama, Papa (oder eine Begleitperson Eurer Wahl) natürlich noch im Wasser mit dabei.

Ab vier Jahren ist der Anfängerschwimmkurs gut geeignet – hier sind die Eltern nur noch in der ersten Kursstunde am Beckenrand dabei – dann entdecken die Kinder mit ihrem Kursleiter in einer kleinen Gruppe (max. 1:6) zusammen die Schwimm- und Wasserwelt.

Auch nach dem Seepferdchen gibt es noch viel zu erlernen– in den Fortgeschrittenenkursen erarbeiten alle im Kurs zusammen neue Schwimmstile. Weiterhin wird das bereits Gelernte vertieft, bis auch Euer Kind zum Blubberkönig wird.

Außerdem bieten wir an diesem Standort Aquafitness für Schwangere ab der 12. Schwangerschaftswoche.

Für Senioren sind unsere Aquakurse eine tolle Möglichkeit, ihre Mobilität, Ausdauer, und Kraft auszubauen - und ganz nebenher das Immunsystem zu stärken.