Rottenburg - Freibad


Unsere Schwimmkurse in Rottenburg finden unter anderem im Freibad statt.

Kursarten: Anfängerschwimmkurs
Kurstage: Montag-Freitag
Kurszeiten: 09:00 - 12:45 Uhr (insgesamt)

Kursmodus:
Ferienblockkurs

Eintritt: Der Eintritt ist mit im Kurspreis enthalten. (Umziehen, fertig machen helfen)

Wenn man als Elternteil / Begleitperson selbst schwimmen möchte, muss zusätzlich der Erwachsenen-Eintritt gezahlt werden.

Abzeichen: Die Kurse sind Anfängerschwimmkurse (Tauchen, Gleiten, Schweben, Selbstrettung, Brustschwimmen) -> Seepferdchen. Wir versuchen unser Bestes, können aber nicht versprechen, dass es mit dem Seepferdchen direkt klappt.

Adresse

Hammerwasen 11
72108 Rottenburg am Neckar

Standort

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 12:45Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:45Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:45Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:45Uhr
Freitag: 09:00 - 12:45Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Die Philosophie unserer Schwimmschule

Wir freuen uns darauf, Euer Kind auf seinem individuellen Weg zu einem sicheren Schwimmer zu begleiten. Schwimmenlernen fängt mit der Freude am Element Wasser an – diese möchten wir bereits unseren Kleinsten vermitteln. Uns ist es wichtig, dass wir jedes Kind in seinem Tempo bei seiner Schwimmentwicklung zu fördern.

Für unsere Wasserratten ab 4 Jahren ist der Anfängerschwimmkurs bestens geeignet – hier sind die Eltern nur noch in der ersten Kursstunde am Beckenrand dabei – dann entdecken die Kinder mit ihrem Kursleiter in einer kleinen Gruppe mit einem Verhältnis von max. 1:6 gemeinsam das Element Wasser.

Auch nach dem Seepferdchen gibt es noch viel kennen zu lernen – in den Fortgeschrittenenkursen erarbeiten wir gemeinsam neue Schwimmarten und vertiefen das bereits Erlernte, bis auch Euer Kind zum Blubberkönig wird.